top of page

KIM GRUNDHÖFER

Osteopathin, Heilpraktikerin, Yogalehrerin

Mein Name ist Kim Grundhöfer, neben einem Bachelor in Osteopathie bin ich auch staatlich geprüfte Heilpraktikerin und Yogalehrerin (YAC 500). Nach meinem Verständnis entwickeln wir Menschen uns als vielfältiges Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist, und alle Traumata, alle zwischenmenschlichen Beziehungen sowie Ereignisse hinterlassen einen Eindruck in unserer Person. In der Osteopathie sehe ich das große Potential, dieser Komplexität gerecht zu werden und den Menschen als mehrdimensionales Wunderwerk der Natur zu verstehen. Die Osteopathie bleibt immer offen, über jede dieser Ebenen einen Zugang zum Menschen zu finden und so einen  Heilungsprozess anzustoßen.

In der Osteopathie ist die Idee zentral, dass jedem Lebewesen die Fähigkeit zur Selbstheilung gegeben ist - wie auch im Yoga. Mithilfe gezielter Yogaübungen möchte ich Ihnen verhelfen, in Eigenverantwortung zu neuer Gesundheit zu finden.

Um mich weiter zu entwickeln und meine Hände fortlaufend zu schulen, besuche ich regelmäßig Fortbildungen in unterschiedlichen Fachgebieten. Neuerlernte Prinzipien versuche in die Arbeit zu integrieren, um mein Therapiespektrum stets zu erweitern.

_MG_5110.jpg
Kim: Unser Team
bottom of page